image1 image2 image3

Hallihallo! Ich bin Laureen.|Schön, dass du vorbeischaust!|Ich schreibe über|Fitness, Fashion, Beauty und Traveling

SANTORINI - THE PLACE TO BE


Hallihallo ihr Lieben !
Ich möchte euch unbedingt an meinem letzten Urlaub teilhaben lassen, denn er war einfach wunderschön!
Viele haben vielleicht schon mal was von der griechischen Insel SANTORINI gehört.
Auf Instagram konnte man ja bereits schon einiges mitverfolgen. Falls ihr Interesse an Santorini gefunden habt, möchte ich euch meine Erfahrungen, meine Empfehlungen, Orte, die man gesehen haben sollte etc. mitteilen.
Wir haben unseren Urlaub im Reisebüro gebucht. Ich habe es lieber, wenn mir jemand noch mal alles erklären kann, was sinnvoll ist usw. Frühbucher waren wir nicht mehr, aber hätten trotzdem mit noch mehr Investitionen gerechnet.
Am 11.10.17 ging es dann in den Flieger. Die Flugzeiten waren auch super, hatten beim Hinflug ein Zwischenstopp auf Mykonos, konnten aber im Flieger sitzenbleiben und sind ungefähr nach höchstens 30 Minuten weitergeflogen zum Flughafen auf Santorini. Der Rückflug war dann ein Direktflug nach Düsseldorf. Die Flugzeit beträgt 3 - 3 1/2 Stunden. Wir sind mit Condor geflogen, ich finde die Airline ganz gut!
Auf Santorini angekommen, betrug der Transfer 20 Minuten bis zum Hotel. Wir checkten im Andromeda Villas Hotel ein. Auf Fotos war ich schon völlig begeistert, aber dann dort angekommen zu sein, war einfach Luxus! Wir waren so froh, uns für dieses Hotel im Ort Imerovigli entschieden zu haben. Dort verbrachten wir bisher die schönste Woche unseres Lebens. Unser Zimmer war nah am Pool mit einem schönen Ausblick. Wir hatten zwei große Betten, ein schönes Badezimmer, einen Kühlschrank und Kaffee, Tee, Wasser auf dem Zimmer. Der weiße Balkon war auch passend, wenn man sich abends mal raussetzen wollte. Das Personal war super nett, das Essen lecker und der Service sehr gut. Wir buchten nur Frühstück, weil sich All Inclusive nicht rentiert hätte und wir wollten auch öfter außerhalb in Restaurants essen gehen. Das Frühstück mit einer mega Aussicht war super. Es gab jeden Tag die "Basics", aber von Tag zu Tag gab es dann unterschiedliche Kleinigkeiten, wie Salate, Weinblätter, Omelette, Bacon etc. Ich liebe ja griechisches Essen - Feta, Souvlaki, Pita, Tzaziki etc. Ich wollte in verschiedenen Städten die griechischen Spezialitäten in unterschiedlichen Restaurants probieren.
Unser Hotel bestand sozusagen aus 3 Ebenen. Auf jeder Ebene fand man einen Pool mit mehreren komfortablen Liegen. 











In Firá haben wir richtig richtig gut gegessen. Das Restaurant Pelican Kipos war wirklich sehr gut. Deshalb waren wir auch zwei Abende dort und bestellten Souvlaki, Pita, Nudeln, Tzaziki, Feta, Brot mit Dip und Hähnchen. Das Restaurant kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es ist auch nicht teuer, sondern im normalen Rahmen. Es war cool, Firá mal gesehen zu haben. Da gibt es ganz viele "Fressbuden" und auch eine Fußgängerzone. Zu den verschiedenen Orten kamen wir mit dem Bus oder Taxi (Bus 1,80€ und Taxi 2,50€ pro Person).




Dann MUSS man auf Santorini auf jeden Fall Oiá besucht haben! Kennt ihr diesen einen Freund, der meint "lass mal dahin GEHEN." obwohl es ca 10 km sind? Ja, diese Person war ich, weil ich dachte diese eine Stunde kann man ja mal laufen. Es war mehr so eine Wanderroute. Wir hatten nur Flip Flops an und waren sozusagen am Arsch 😂. Der Weg war nämlich alles andere als für Flip Flops geeignet. Deshalb brauchten wir auch ca. 2 Stunden bis nach Oiá nach viel Gemeckere und Erschöpfung. Mit den richtigen Schuhen und guter Kondition ist der Fußweg dorthin aber schon cool, denn man kriegt von der Insel so viel mehr mit. In Oiá angekommen, war der Stress aber wie verflogen, denn es hat sich total gelohnt.







Diese weiße Kulisse und der Sonnenuntergang war einfach der Hammer. Auch die gepflasterte Promenade, die durch die Stadt führt, war voll mit Geschäften, in denen man shoppen konnte. Rund herum natürlich Hotels und Restaurants. Aber die Grundfarben waren weiß und blau. Selbst bei Nacht sieht Oiá noch wunderschön aus. Die Beleuchtungen und die Aussicht sind nicht in Worte zu fassen. Dort haben wir auch einen Abend gegessen, aber leider im falschen Restaurant. Das war nicht sooo gut dort - meist entscheide ich nach dem Aussehen und das Restaurant war nicht so hübsch, aber wir dachten, vielleicht sollte man dem Ganzen ja eine Chance geben und das Essen ist dafür umso besser - leider Fehlanzeige. Also entscheidet dann am Besten nach dem Aussehen und ob einige Leute dort essen.






Imerovigli hält mit Oiá gut mit, was dem Flair angeht. Dort sind die Gebäude auch weiß und die Aussicht auf Oiá und auf die Insel Thirasia ist wunderschön. Der Sonnenuntergang ist von dort auch ein Traum. Unser Hotel hatte einen perfekten Blick aufs Meer. Nebenan lag ein Supermarkt, bei dem wir für zwischendurch kleine Snacks gekauft haben.



Dann kam erst mal ein großer Schock als wir zu den Stränden fahren wollten.
Einen Tag haben wir uns ein Auto gemietet, um die Insel mal erlebt zu haben. Ein Smart Cabrio für 25€ pro Person. Wir wollten bis nach ganz unten fahren, um die schönen Strände zu sehen - Perissa Beach, Black Beach, White Beach, Red Beach, Kamari Beach, Kambia Beach.
Wunderschöne Steinstrände mit Felsen, jedoch der Weg zum Kambia, Black & White Beach ist mit einem Auto kaum befahrbar. Nachdem wir beim Kambia Beach waren, wollte ich unbedingt zum White & Black Beach. Mit einem Jeep hätte man es vielleicht dort hingeschafft, haben es aber mit dem Smart versucht und sind gescheitert. Es ging richtig steil bergauf auf einem Schotterweg und kippten beim hochfahren fast um. Das war erst Mal der Schock des Tages und ich dachte ich muss sterben 😩 Wären wir weiter hochgefahren, dann wäre es erst mal GAME OVER. Deshalb entschieden wir uns dafür, lieber im Rückwärtsgang wieder runterzufahren und uns diese Strände dann nur vom Weiten anzuschauen. Das war auch die vernünftigste Entscheidung ever.
Einen Strandurlaub würde ich auf Santorini nicht machen, aber mal 1,2,3 Tage ein paar Stündchen an verschiedenen Stränden verbringen, ist auf jeden Fall mal was Anderes und die Strände sind auch nicht mit Touristen vollbelaufen.








Das Wetter im Oktober ist in Griechenland noch richtig gut! Es waren keine Wolken am Himmel, die Sonne gab Gas und wir kamen richtig braun nach Hause. Nur morgens und abends ist es kühler, sodass man wärmere Sachen auf jeden Fall im Koffer haben sollte! Ansonsten waren jeden Tag ca. 24°, die einem aber wie knapp 30° vorkamen. Ins Wasser bin ich aber eher nicht gegangen, denn das war schon etwas kälter, sowohl das Meer, als auch der Pool. Aber ich bin da sowieso eine Frostbeule.
Um so viel wie möglich zu erleben, mieteten wir einen anderen Tag noch ein Quad. Damit fuhren wir auch noch mal um die Insel - morgens, mittags, abends. Abends saß ich hinten drauf und sah nur die Sterne und die Landschaft und dachte, ich sei im Traum.
Das alles ist in Worte und auch in Bildern nicht zu beschreiben.



Mit dem Quad fuhren wir unter Anderem nach KAMARI - der Ort, wo viele Touristen wegen des Strandes Urlaub machen. Kamari ist eine schöne Stadt. Wir sind über die Strandpromenade gelaufen und konnten dort auch viele Hotels begutachten. Im Oktober ist die Saison schon fast vorbei, weshalb auch einige Hotels schon geschlossen hatten und sich sozusagen "winterfest" gemacht haben.



Griechischen Wein sollte man auf Santorini auch probiert haben. Wir tranken oft abends im Hotel den "Santorian Wine" - der ist sehr lecker. Ich trinke ja eher nur Weißwein, aber mein Freund trank den Rotwein und war auch davon begeistert.

ALLES IN EINEM ZUSAMMENGEFASST

KOSTEN:


  • Flüge + Transfer + 4* Hotel mit Frühstück 776,50€ pP für 1 Woche
  • Ungefähr 250€ Taschengeld:


  1. Auto 1 Tag 50€ 
  2. Quad 1 Tag 30€
  3. Bus pro Strecke 1,80€
  4. Taxi 5-10€
  5. Essen 15-25€

EMPFEHLUNGEN:

  • Die verschiedenen Strände besuchen
  • Hotel in 1. Reihe (Meerblick)
  • Quad & Auto mieten
  • die verschiedenen Städte begutachten (Oiá, Kamari, Imerovigli, Firá ..)
  • griechisches Essen in Restaurants genießen
  • entspannen & einfach nur die Seele baumeln lassen









CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen